Unterstützung des Nachwuchses
Unterstützung des Nachwuchses

Unterstützung des Nachwuchses

Im VOLLEY MAX vom 10. Dezember 2022 berichteten wir von unserem Ausflug auf den Lichtenrader Lichtermarkt, auf dem wir zum 1. Advent weihnachtliche Dekorationsartikel und Snacks verkauften. Zusätzlich konnten wir noch einige Stücke in der Vorweihnachtszeit an unserem Fanstand in der Max-Schmeling-Halle anbieten. Mit dem gesammelten Geld wollen wir nun den Volleyball-Nachwuchs unterstützen.

Daher übergeben wir den SSC Juniors für ihren Schiedsrichterlehrgang im April die notwendigen Utensilien, damit sie in Theorie und Praxis lernen, was es bedeutet ein Spiel zu leiten und Entscheidungen in wenigen Sekunden zu fällen. Hierfür stellen wir die Schiedsrichterkarten und aktuellen Regelhefte zur Verfügung.

Für Volleyballerinnen und Volleyballer sollte es nicht nur wichtig sein, spielen zu können, sondern auch die Regeln des Spiels zu kennen. Zusätzlich lernen sie die Schiedsrichterentscheidungen zu verstehen. Denn nur wenn man sich in der Lage befindet, in einer Situation selbst urteilen zu müssen, kann man nachvollziehen, wie schwer es ist und wie es auch mal zu Fehlentscheidungen kommen kann.

Wir hoffen darauf viele neue Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter unterstützen zu können. Denn auch in dem Bereich herrscht leider Nachwuchsmangel.

Zusätzlich wollen wir bereits heute auf unsere nächste Aktion aufmerksam machen: Im April werden wir in der Max-Schmeling-Halle eine Tombola durchführen. Dabei gewinnt jedes Los. Der Erlös wird auch hier einem Projekt der SSC Juniors zu Gute kommen. Darunter sind auch lukrative Preise, wie beispielsweise VIP-Konzert-Tickets in der Mercedes-Benz-Arena, Trikots, Gutscheine zum Klettern, MVP-Medaillen, Restaurantgutscheine, eine Backstage-Führung durch die Max-Schmeling-Halle oder Zuschauen bei einem Training der Profis.

Wenn Ihr uns in unseren Fanaktivitäten unterstützen wollt, dann kommt an unserem Fanstand in der Max-Schmeling-Halle gern vorbei oder schreibt uns eine E-Mail unter info@volleytigers.de.

Eure VolleyTigers