Fanclub und Unterstützer der Volleyballmannschaften des SCC Berlin

WILA

Die Steuerberatung Lamprecht ist ein Traditionsunternehmen, das bereits im Jahre 1934 vom Großvater WIlhelm LAmprecht des heutigen Geschäftsführers in Berlin-Halensee gegründet wurde. Seit 1966 befindet sich der Firmensitz der familiären Kanzlei in Berlin-Lichterfelde-West. Die Kanzlei betreut nicht nur Ratsuchende aus Berlin, sie ist bundesweit aufgestellt und hat auch Mandate im Ausland.

Der Geschäftsführer Willi Lamprecht hat im Jahre 1983 die Ausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen begonnen und im Jahre 1997 die Prüfung zum Steuerberater abgeschlossen. In diesem Jahr hat nun auch die 4. Generation die erste Hürde zum Steuerberater erfolgreich bestanden.

Am Firmensitz werden Gewerbetreibende, Freiberufler, Vereine, Angestellte und Rentner in Sachen Steuerrecht umfassend beraten. Neben der klassischen Beratung (Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuerklärungen) werden auch Existenzgründer durch den Steuerdschungel begleitet. Für die zahlreichen chinesischen Mandanten wurde eine Muttersprachlerin angestellt.