3 Möglichkeiten ein Spiel zu schauen
3 Möglichkeiten ein Spiel zu schauen

3 Möglichkeiten ein Spiel zu schauen

Als Fanclub unterstützen wir die Männer der Berlin Recycling Volleys bei jedem Heimspiel in der Max-Schmeling-Halle. Mit Trommeln und Anfeuerungsrufen heizen wir zusammen mit den Hallensprechern und den Fanclubs 7. Mann und MoBa die Stimmung in der Halle regelmäßig auf. Wie erfolgreich sich das auch auf das Spiel und die Motivation der Berliner Spieler auswirken kann, zeigte nicht zuletzt das Champions League Heimspiel gegen Halkbank Ankara. Klar träumt man als Fan von einem Sieg gegen die starken Gäste. Aber dann doch eher von einem kleinen Vorsprung, als von einem klaren 3:0 Ergebnis. Aber genau solche Abende machen den Zauber der Heimspiele aus – Wenn die Stimmung so laut ist, dass die Ohrstöpsel rausgeholt werden müssen, wenn die Spielszenen so viel Spaß machen, dass man um 22 Uhr selbst noch mal den Ball rausholen will, um auf einem Spielfeld zu zocken, oder wenn das Adrenalin so ansteigt, dass man den Rest der Nacht kaum schlafen kann.

Darüber hinaus wählen wir uns einzelne Spiele aus, um die Berliner Männer auch auswärts zu unterstützen. Dabei geht es für uns vor allem in die nähere Umgebung – nach Lüneburg, Hildesheim und Königs Wusterhausen. Und dieses Jahr fahren wir als neues Ziel auch nach Bitterfeld-Wolfen. Auch eine Auswärtsfahrt hat seine Reize. So sehen wir uns vor den Spielen die Städte mit kleinen Rundgängen an und erkunden die kulinarischen Möglichkeiten. Da diese Fahrten bereits Standard sind, haben wir mit den zugehörigen Anhängern der Vereine Fanfreundschaften geschlossen, die bei jedem Besuch vertieft werden.

Wer nicht mit auf die Auswärtsfahrten kommen kann, hat die Möglichkeit beim Public Viewing mit uns zusammen die Mannschaft anzufeuern. Regelmäßig treffen wir uns in der Alten Feuerwache am U-Bahnhof Weberwiese. In geselliger Runde werden die Spiele nicht nur geschaut, sondern auch gleich analysiert. Jeder Punkt wird dabei genauso lautstark gefeiert wie in der Halle. Dabei darf das obligatorische Aufstehen beim Satz- und Matchball und Abklatschen beim Satz- und Spielgewinn natürlich nicht fehlen.

Wenn Ihr Euch uns anschließen wollt, meldet Euch gern bei uns am Stand oder unter info@volleytigers.de. Wir freuen uns auf Mitstreiter bei Heim- und Auswärtsspielen genauso wie auf Gäste beim Public Viewing.

Nächste feststehende Termine unserer Auswärtsfahrten bzw. des Public Viewings sind am 24.1. um 19 Uhr bei den Helios Grizzlys und am 26.1. um 20 Uhr beim VC Bitterfeld-Wolfen. Eure VolleyTigers

Foto ist von Christine Liersch