Unterstützungen und kleine Freuden
Unterstützungen und kleine Freuden

Unterstützungen und kleine Freuden

Wir unterstützen gern die Nachwuchsprojekte der SCC Juniors. So auch bei dem letztjährigen CrowdFunding für das Talentecamp der Berlin Recycling Volleys.

Mit den Gutscheinen von Mount Mitte haben wir einen vergnüglichen Augustnachmittag auf dem Areal von BeachMitte verbracht. Einige mutige Mitglieder haben sich in schwindelerregende Höhen gewagt und sind durch den Kletterpark, einschließlich der Trabis, geklettert. Die nicht so Wagemutigen sind lieber in den Sand gegangen, und haben sich beim Beachen sportlich betätigt. Dabei waren nicht nur die Temperaturen um die 30 Grad hitzig, sondern auch die Duelle auf dem Court. Schließlich ging es auch darum, sich für das Training mit Nik Novak eine Woche später vorzubereiten. Denn auch die Trainingseinheit im Sand mit professionellem Trainer haben wir uns als Fanclub erworben. So traf sich eine motivierte Gruppe von VolleyTigers-Mitgliedern zur Lehrstunde. Hierbei sollte es natürlich in erster Linie um Spaß gehen. Allerdings wurde auch sehr viel Schweiß auf dem Feld gelassen, schließlich nahm sich Nik auch die Zeit die Teilnehmer im Einzeltraining zu betreuen und so lange an der Technik zu feilen bis eine spürbare Verbesserung zu sehen war. Für die Hobby-Volleyballer unter uns ein absolutes Event – die nächste Beach-Fanclub-Meisterschaft kann kommen, wir sind vorbereitet.

Ein weiteres Highlight wartete beim Heimspiel gegen die Netzhoppers aus KönigsWusterhausen auf unsere anwesenden Mitglieder. Die Beteiligten, die am 1. Advent stundenlang in der bibbernden Kälte des Berliner Winters auf dem Weihnachtsmarkt standen und die Spieler sonst nur von der Tribüne aus sehen, hatten eine der wenigen Chancen  ̶  ein Foto mit der Mannschaft der Berlin Recycling Volleys nach dem Spiel auf dem Spielfeld zu machen. Ein Mitglied berichtete anschließend, dass es ein komisches Gefühl sei vor so vielen Zuschauern auf dem Feld zu stehen und fragte sich, wie die Spieler das während des Spiels hinbekommen. Sie müssten doch das Gewusel drumrum irgendwie ausblenden, um erfolgreich spielen zu können.

Wenn ihr uns bei unseren Projekten unterstützen und mit uns solch besondere Momente erleben wollt, dann meldet Euch gern bei uns am Stand oder unter info@volleytigers.de. Ihr findet uns auch unter www.volleytigers.de oder bei Instagram und Facebook oder beim Public Viewing am 24. und 26. Januar in der Alten Feuerwache in der Marchlewskistr. 6, 10243 Berlin.

Eure VolleyTigers