Interview mit Hugo, dem Papierhamster von Berlin Recycling im Rahmen des Zero Waste Spieltags
Interview mit Hugo, dem Papierhamster von Berlin Recycling im Rahmen des Zero Waste Spieltags

Interview mit Hugo, dem Papierhamster von Berlin Recycling im Rahmen des Zero Waste Spieltags

Lieber Hugo, wie sieht eine Vorbereitung auf ein Heimspiel aus?

So ein Heimspieltag geht nicht spurlos an einem Hamster vorbei. Ohne Essen keine Hamsterpower. Also hamstere ich alles, was ich für den Tag brauche. Ich muss ja in Form bleiben. Und da ich bei Berlin Recycling auch Botschafter des Papierrecyclings bin, versuche ich vor, während und nach dem Spiel so viel Papier wie möglich zu hamstern.

Wie stärkst du dich am Spieltag?

Viel naschen und zwischendurch ordentlich die Zähne putzen.

Was war dein schönster Moment im Volleyballtempel?

Ich bin schon viele Jahre in der Halle. Zusammen mit den anderen Maskottchen, dem Team und den Zuschauern haben wir hier viele tolle Momente erlebt. Da möchte ich keinen einzelnen herausstellen.

Gegen welche Mannschaft bist du am liebsten am Spielfeldrand?

Wenn die Netzhoppers da sind, ist es ein frohes Wiedersehen, denn ich durfte in deren Halle auch schon zu Besuch sein.

Warum unterstützt du die BR Volleys?

Als Maskottchen von Berlin Recycling muss ich nicht lange überlegen: Allein weil das Team nach meinem Lieblingsunternehmen Berlin Recycling benannt ist. So ein Sponsoring ist eine tolle Sache.

Welchen Tipp kannst du Nachwuchsmaskottchen geben?

Immer freundlich lächeln und winken – dann findet man ganz schnell Anschluss und lernt nette Menschen kennen.

Unsere nächste Aktion: Zum ersten Heimspiel im Play-off Viertelfinale planen wir wieder eine Tombola zugunsten des Volleyballnachwuchses mit vielen Preisen der Partner und Sponsoren der BR Volleys wie Konzerttickets, Hotelübernachtungen, signierte Teamwear und Merch der Mannschaft, Gutscheine  zum Beachen, Klettern, Theater, Restaurants oder Übernachtungen.