Wenn ein schöner Abend Probleme mit sich bringt
Wenn ein schöner Abend Probleme mit sich bringt

Wenn ein schöner Abend Probleme mit sich bringt

Eigentlich sollte das Spiel des ASV Dachau gegen unsere Berlin Recycling Volleys ein Spiel für einen schönen, vielleicht auch gemütlichen, Abend zum gemeinsamen Schauen werden. Doch leider kommt es oft anders als man denkt. Eines unserer Mitglieder war am 10.2. im Ballhausforum vor Ort und berichtete bereits vor Spielbeginn von einer aufgeheizten Stimmung des Publikums, das sich durch ein knappes 3:2 im Spiel der Damen am Nachmittag bereits in Rausch gejubelt hatte. Ob das auch am Bildschirm bei unserem Public Viewing rüberkommt? Einige Fans kamen in die Alte Feuerwache, um genau das herauszufinden. Bereits vor dem Spielbeginn wurde allerdings schnell klar, dass es kein Spiel wie jedes andere wird. Wahrscheinlich lag es an der neuen Spielstätte, dass das bewährte Streamen des ASV Dachau nicht reibungslos funktionierte und Störungs- statt Spielbilder die Leinwand schmückten. Was also tun? Zur kurzfristigen Überbrückung wurde also eine Liveberichterstattung per WhatsApp eingerichtet, gut dass jemand vor Ort war. Plötzlich ist der Ton da, aber kein Bild. Also dann doch die gute alte Radioübertragung. Als der Stream dann komplett abbrach, wurde der Live-Ticker der VBL-Bundesliga auf die Leinwand gebracht. Half ja nichts und auch wenn wir nichts sehen konnten, schien es ja ein ungewöhnliches Spiel zu sein, wollte man dem Ticker und unserem Fan vor Ort glauben. Plötzlich kam die Nachricht, dass der ASV Dachau auf Instagram live geht. Und so wird die Technik in Berlin nochmal neu justiert, sodass wir das Ende von Satz vier und Satz fünf noch sehen konnten. Aber irgendwie passte das Ergebnis zu den Streaming-Problemen des Anbieters. Das war leider nix. Auch alle weiteren Auswärtsspiele der Hauptrunde werden wir zeigen, dann hoffentlich in der gewohnten Qualität. Kommt gern vorbei, wir freuen uns! Eure VolleyTigers

Nächste Termine Public Viewing in der Alten Feuerwache an der Weberwiese:

17.2. Bundesliga Baden Volleys SSC Karlsruhe

3.3. DVV-Pokalfinale WWK Herrsching

9.3. Bundesliga SWD Düren